Title Image

Unser Meisterbetrieb

MEISTERBETRIEB MIT TRADITION

1950 gründeten Felix und Agnes Kaminiarz die Bäckerei Kaminiarz und legten damit den Grundstein für unseren Erfolg. Bis zum heutigen Tag ist unsere Bäckerei ein Familienbetrieb, der stolz auf seine jahrzehntelange Geschichte ist und diese mit Liebe zum traditionellen Bäckerhandwerk fortführt.

PRODUKTE MIT TRADITION

Wir backen jeden Tag frisch und zwar nach unseren hauseigenen, über die Jahre entwickelten Rezepten – zugekaufte Fertigprodukte, gibt es bei uns nicht. Brote, Gebäck und Kuchen werden in unserer Backstube noch traditionell und aus regionalen, frischen Zutaten hergestellt. Denn Backen ist vor allem eins: Ein Handwerk, das wir gelernt haben und das wir lieben.

Meister.Werk.NRW

Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Ursula Heinen-Esser verlieh die Ehrenpreis. Die nordrhein-westfälische Landesregierung würdigt mit diesem Preis jährlich Bäckereien, Metzgereien, Brauereien und Konditoreien für ihre besonderen Leistungen im Lebensmittelhandwerk. Die Kriterien wurden in Zusammenarbeit mit den fachlichen Berufsverbänden aus NRW erarbeitet. Kriterien sind hier: hochwertige handwerkliche Produkte, Einsatz von Fachkräften, angemessene Bezahlung, sorgfältige Auswahl von Rohstoffen, Verankerung und soziales Engagement in der Region.

Bereits zum vierten Mal in Folge wurden wir vom Land NRW mit dem Ehrenpreis Meister.Werk.NRW ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf, als einziger Betrieb im Kreis Düren zu den Preisträgern zu gehören.